Bremsscheiben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DR - BIG Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sehr kurze Aufstellung der Scheibengrößen der Suzukimodelle.)
 
(Scheibengrößen der Big-Modelle)
 
Zeile 21: Zeile 21:
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 +
 +
 +
=== SR41/42 ===
 +
Vorne starre Bremsscheibe mit 280mm Durchmesser und 4 Befestigungsschrauben.<ref name="hrt-blog-bremsentechnik"/>
 +
 +
=== SR43 ===
 +
Ab Baujahr 1991 vorne schwimmende Bremsscheibe mit 6 Befestigungsschrauben.<ref name="hrt-blog-bremsentechnik"/>
 +
 +
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references>
 +
<ref name="hrt-blog-bremsentechnik">
 +
[http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2014/12/bremsentechnik-dr-big.html Stefan Hessler - DR Big Bremsentechnik (abgerufen 14.01.2018)]
 +
</ref>
 +
</references>

Aktuelle Version vom 14. Januar 2018, 22:53 Uhr

Scheibengrößen der Big-Modelle

Mit Beginn der Produktion der SR Big 750 setzte Suzuki zumindest hinten noch auf eine Trommelbremse. Noch im Jahr 1988 wurde diese gegen eine 250mm-Scheibenbremse ersetzt.

Scheibengröße
SR41A/B Vorne Hinten
280mm 250mm
SR42A/B 280mm 250mm
SR43A/B 300mm 250mm


SR41/42

Vorne starre Bremsscheibe mit 280mm Durchmesser und 4 Befestigungsschrauben.[1]

SR43

Ab Baujahr 1991 vorne schwimmende Bremsscheibe mit 6 Befestigungsschrauben.[1]


Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Stefan Hessler - DR Big Bremsentechnik (abgerufen 14.01.2018)